Liebe Student*innen, liebe VdF-Mitglieder und Alumni, sehr geehrte Damen und Herren,
Motivationstrainer Andreas Niedrig bringt mit seinem Prinzip ZUKUNFT auf den Punkt, wie man sich selbst anspornen kann.
Dieses Prinzip wird Euch/Ihnen Andreas Niedrig im Rahmen eines Zoom-Vortrages näher bringen und Euch/Sie so motivieren, an Euren/Ihren Zielen festzuhalten und diese zu erreichen.

Andreas Niedrig: "Motivation Kompakt - das Prinzip ZUKUNFT"
Moderation: Professor Dr. André Coners und Dipl. Ing. Björn Heise
Vortragsdauer: Etwa 1,5 Stunde, mit anschließender Diskussion
Termin: Mittwoch, 09. November 2022, 18:00 Uhr
 


Anmeldung:
Bitte melden Sie sich bis zum 07.11.2022 zur kostenlosen Teilnahme unter vdf@fh-swf.de an, damit wir passend planen können.

Die Vorträge finden online per Zoom statt. Die Zugangsinformation erhalten Sie nach Anmeldung per E-Mail. Gäste sind herzlich willkommen.

Zur Person:
Vom Junkie zum Ironman!
Andreas Niedrig befreite sich aus seiner Drogenabhängigkeit und wurde zu einem Top-Athleten und Motivationstrainer.
Durch seine persönliche Geschichte sind seine Motivationstipps besonders glaubwürdig.
Mitte der 80er Jahre ist Andreas Niedrig immer auf der Suche nach dem nächsten Schuss Heroin. Grenzen und Limits gibt es für ihn nicht mehr. Andreas verliert seine Familie, lebt auf der Straße, wird kriminell. Als Kind träumte Andreas Niedrig von einer großen Karriere als Sportler. Zu einem Zeitpunkt, an dem er so weit davon entfernt war wie nie zuvor in seinem Leben, schaffte er die Kehrtwende. In der härtesten Sportart der Welt, dem Ironman-Triathlon, bricht er bereits in seinem ersten Rennen den Weltrekord als schnellster Einsteiger. Von da an gehört Andreas über 10 Jahre zur Top 10 der weltweit besten Triathleten.
Heute ist Andreas Niedrig auch als Motivator unterwegs und sagt: "Aus meinen persönlichen Erfahrungen habe ich ein Motivationskonzept entwickelt: "Das Prinzip Zukunft" - authentisch, anschaulich und glaubwürdig, als aktive Unterstützung zur persönlichen Zielerreichung, Lebensbalance und Motivation. Immer daran denken: In jeder Krise steckt auch eine Chance. Neugierig? Ich freue mich auf Sie und Euch!"

Vortragsinhalt:
Ob Corona-Krise oder persönliche Schicksalsschläge, es geht immer wieder darum, auch aus schwierigen Situationen das Beste zu machen. Andreas Niedrig zeigt anhand eigener Erlebnisse, anschaulich und nachhaltig, wie wir lösungsorientiert Krisen meistern können. Provokant fordert er seine Zuhörer auf: „TUN“- nicht unnötig trödeln!
Sein simples Prinzip ZUKUNFT besteht aus folgenden Bausteinen:
- Z - wie Ziele
- U - wie Umsetzung
- K - wie Kraft
- U - wie Unterstützung
- N - wie Nachhaltigkeit
- F - wie Freiheit &
- T - wie Training

Seid gespannt, wie Andreas Niedrig auch Euch/Sie motivieren kann.

Euer/Ihr VdF-Team
Elke Schönenberg, Björn Heise, Christoph Glatz, Klaus Sandmann
in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse